• 1
  • 2
  • 3
  • ROAD TRIP AFRIKA

    OPEN AIR LIVE MULTIVISION

    www.road-trip-afrika.de
  • Lossburger Eventsommer

    Events und mehr erleben bei uns in Lossburg

  •  
  •  

Das Gute am Public Viewing ist: Auch die Niederlagen erträgt man gemeinsam

von Schwarzwälder Bote Online

Bis zuletzt hatten die zahlreichen Besucher auf dem Waldfestplatz gehofft, dass Deutschland dem Spiel gegen Südkorea noch die entscheidende Wende geben könnte, doch diese Hoffnung blieb ein frommer Wunsch. Letztlich haben ganz klar die Tore gefehlt, dabei hatte man sich gerade in Loßburg so auf ein Weiterkommen von Jogis Jungs gefreut. Am Ende blieb die Enttäuschung über das historische Vorrundenaus der deutschen Nationalmannschaft. Für den Weltmeister ist somit alles aus.

Aber für Loßburg noch lange nicht. Die Deutsche Elf ist zwar am Ende aber der Loßburger Eventsommer nicht!

Es geht weiter in der Waldfestplatz Arena Loßburg, da wir die einzigen sind, die in einer so fantastischen Kulisse alle Spiele open air übertragen. Speisen und Getränke sind ebenfalls vorhanden. Dann schauen wir uns halt die besseren Mannschaften an. Zudem stehen ja auch noch einige Veranstaltungen auf dem Programm.

Nur weil die Deutschen raus sind abbauen? Bei der Gemeinde Loßburg kein Thema. Das Public Viewing auf dem Waldfestplatz laufe wie geplant weiter, heißt es bei der "Loßburg Information". Alle Spiele würden gezeigt, auch am Catering würden keine Abstriche gemacht.



Fassungslosigkeit und Sprachlosigkeit nach dem Schlusspfiff auch beim Public Viewing in Loßburg.

Das Gute am Public Viewing ist: Auch die Niederlagen erträgt man gemeinsam. Als der Schlusspfiff dieses letzten und wohl kuriosesten Spiels der deutschen Nationalmannschaft bei dieser WM ertönte, war das Entsetzen in der Waldfestplatz-Arena kollektiv. Enttäuschung, Verzweiflung, die Gesichter sprechen Bände. Die fast 99 Minuten zuvor: Anspannung, Hoffnung, Zittern. Aber, es hat nicht gereicht. Die spielerische Klasse hatte sich heute einfach mal frei genommen. Zusammen mit dem Glück.  Mit einem 0:2 gegen Südkorea scheidet Deutschland in der Vorrunde dieser WM aus. Eine historische Blamage. Und eine Premiere, denn das gab es noch nie.

Kontakt Redaktion

Redaktion Lossburger Eventsommer

Wallstrasse 3
DE-72290 Lossburg

Tel. +49 151-149 04 596

redaktion@lossburger-eventsommer.de
www.lossburger-eventsommer.de

Road Trip Afrika

Ticket-Vorverkauf
Loßburg Information im KinzigHaus
Hauptstraße 46
72290 Loßburg
Telefon: +49 (0) 7446 9504-60
lossburg-information(at)lossburg.de



VVK 12.- Euro | AK 15.- Euro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok